Aus diversen Gründen, müssen wir leider unseren Bestand verkleinern. Sichern Sie sich daher jetzt ein Spitzenprodukt aus unserer renommierten Zucht mit weltbesten Blutlinien.

St.Pr.St. Cleopatra

Geschlecht
Stute
Farbe
Braun
Größe
1,65 m
Geboren
2001
Zuchtbrand
7
 

v. Caretano Z a.d. Ramira v. Ramiro

Cleopatra stammt aus eigener Zucht und ist eine Tochter unserer Stammstute Ramira. 2005 konnte sich Cleopatra für den Brillantring der Elitestutenschau Oldenburg in Rastede qualifizieren. Auch ihre Schwester Confess v. Contendro I qualifizierte sich ein Jahr später für den Brillantring in Rastede.

Eine weitere Schwester von Cleopatra, die hannoversche St.Pr.St. Capitara 2 v. Capitol II gewann in Deutschland M Springen und war S* Springen platziert, bevor sie nach Mexiko verkauft wurde.

Der Halbbruder Quidams-Austria TH v. Quidams Rubin konnte in Deutschland Springpferdeprüfungen Kl.L gewinnen und sich in Springpferde M* und Springen L platzieren.

Ihr Sohn Numerico v. Numero Uno wurde im Januar 2014 süddeutsch gekört und in die USA verkauft.

Abstammung:

Der holsteiner Vater Caretano Z v. Caretino ist ein herausragender Springpferdevererber. Er wurde in Holstein gekört und war 6jährig mit Toni Hassmann Vize-Bundeschampion der Springpferde. Danach wurde er an das Gestüt Zangersheide von Leon Melchior in Belgien verkauft. Mit Jos Lansink/NL und BEL war er international in Großen Preisen und Nationenpreisen erfolgreich, verstarb aber leider verfrüht an einer Kolik. Alleine in Deutschland sind über 30% seiner wenigen Nachkommen in S Springen erfolgreich und international oft zu finden. Dies sind z.B.: Carry Z und Chicago Z I mit Judy-Ann Melchior/BEL und das internationale Dressurpferd Chequille Z mit Emma Hindle/GBR.

Die Mutter von Caretano Z, Bravo v. Reichsgraf ist auch Mutter der gekörten Hengste Contendro I v. Contender und dessen Vollbruder Contendro II, S Springen erolgreich und von Cassito v. Cassiano.

Die Mutter von Cleopatra, Ramira v. Ramiro, ist eine unserer Stammstuten und hat uns schon viele erfolgreiche Nachkommen gebracht.

Weitere Informationen zu Ramira: hier

Mutterstamm:

Hannoveraner Stamm der Flittermaus, 319380, Zuchtstätte Schneider, Hofschwicheldt (Peine), Region Hannover / Braunschweig, Geburtsjahr 1938. Weitere Informationen über den Mutterstamm: hier und horsetelex

Pedigree:

Caretano Z Caretino Caletto II Cor de la Bryère
Deka
Isidor Metellus
Corbala
Bravo Reichsgraf Rinaldo
Ophelia
Ofarim Rasputin
Holle
Ramira Ramiro Raimond Ramzes x
Infra
Valine Cottage Son xx
Holle
Garonne Graphit Grande
Frutana
Perle Perser xx
Eisgrotte

Nachkommen:

2009: Calideo v. Calido I, A* Springen platziert

2010: Castella v. Cornets's Stern, A** Springpferde gewonnen, L platziert

2011: Numerico v. Numero Uno, süddeutsch gekört

2013: Caruso v. Copin van de Broy

2016: Con Cleo v. Conthargos

2018: besamt v. Cornado I

Zurück