Hellena

Geschlecht
Stute
Farbe
braun
Größe
-
Geboren
28. Februar 2015
Zuchtbrand
3
 

v. Vleut (Guccio) a.d. Rivalin I v. Calido I

Unser Versuch das Quick Star Blut in unsere Zucht zu bekommen, ist mit Vleut herausragend gelungen. Über die Inzucht auf Cantus ist auch die Größe abgesichert. Wir sind sehr gespannt auf die ersten Sprünge dieser hübschen und mit einer hervorragenden Oberlinie ausgestatteten jungen Holsteinerin.

Abstammung:

Vleut war bis Ende 2015 im internationalen Springsport sehr erfolgreich. Unter Erik van der Vleuten/NED, Edwina Alexander-Tops/AUS und Abdullah Al Sharbatly/KSA hat er viele Erfolge in 1,60m Springen in 5* Prüfungen errungen. Ende 2015 wurde er von dem Gestüt L'élevage de Coquerie in der Normandie für die Zucht gekauft. Seine Großmutter Audi's Jikke v. Concorde war international auf höchstem Niveau wie Weltcup und Nationenpreisen mit Erik van der Vleuten/NED siegreich. Sie war 2004 an 10.Stelle der weltbesten Springpferde.

Vleuts Vater Quick Star war unter Meredith Michaels-Beerbaum siegreich in Großen Preisen, obwohl selber "nur" 1,59m groß. Auch in seiner Vererbung war er herausragend. Er ist in keiner europäischen Spring- pferdezucht mehr wegzudenken. Pferde wie Stella mit M.Michaels-Beerbaum, Quick Lauro Z, Quifilio mit Franke Sloothaak, Quincy Z (Omni Star) mit Jos Lansink, Quick Study mit Lauren Hough, Love Affaire mit Gianni Govonni und viele mehr zeigen seine herausragende Vererberleistung.

Auch die im Pedigree nachfolgenden Hengste Cantus, Concorde und Pantheaon xx sind aus den Pedigrees herausragender Springpferde nicht wegzudenken.

Der Muttervater Calido I ist einer der gefragtesten Hengste in Holstein. Seine Nachkommen überzeugen am Sprung durch Vermögen und Reaktionsschnelle gepaart mit Vorsicht. Ein sehr sehr hoher Prozentsatz seiner turniererfolgreichen Nachkommen kann Erfolge in S Springen aufweisen. Calido I vererbt Langbeinigkeit und Noblesse, was auch sicherlich ein Erbe seiner Großmutter Kollet v. Roman v. Ramzes x ist.

Der Calido I Vater Cantus steht seinem Sohn in der Vererbung in nichts nach und stand auf der selben Deckstation Es gab einen regelrechten Run auf seine Nachkommen im Springsport.

Carolus I v. Capitol I war selbst siegreich in internationalen S-Springen unter Stefan Lauber/CH und Hans-Peter Konle.

Mutterstamm:

Holsteiner Mutterstamm 1463, aus dem viele international erfolgreiche Sportpferde und herausragende Deckhengste kommen.

Weitere Informationen über den Mutterstamm: hier und horsetelex

Pedigree:

Vleut  (Guccio)

Quick Star Galoubet A Alme Z
Viti
Stella Nithard x
Flora
Nicce Cantus Caletto I
Monoline
Audi's Jikke Concorde
Surprice
Rivalin I Calido I Cantus Caletto I 
Monoline
Baroness Coriander
Kollet
Goldfee V Carolus I Capitol I
Lacq
Brassika Rocadero
Hefra

Zurück