St.Pr.St. Confess

Geschlecht
Stute
Farbe
Braun
Größe
1,67 m
Geboren
2003
Zuchtbrand
7
 

v. Contendro I a.d. Ramira v. Ramiro

Confess stammt aus eigener Zucht und ist eine Tochter unserer Stammstute Ramira. 2006 konnte sich Confess für den Brillantring der Elitestutenschau Oldenburg in Rastede qualifizieren und wurde 1d prämiert. Bereits ihre Schwester Cleopatra v. Caretano Z qualifizierte sich 2005 für den Brillantring in Rastede.

4 jährig wurde Confess im Turniersport eingesetzt und konnte sich in Beritt in Niedersachsen/Deutschland mehrfach in Springpferdeprüfungen Kl.A und Eignungsprüfungen platzieren.

Eine weitere Schwester von Confess, die hannoversche St.Pr.St. Capitara 2 v. Capitol II gewann in Deutschland M Springen und war S* Springen platziert, bevor sie nach Mexiko verkauft wurde.

Der Halbbruder Quidams-Austria TH v. Quidams Rubin konnte in Deuschland Springpferdeprüfungen Kl.L gewinnen und sich in Springpferde M* und Springen L platzieren.

Der erste Sohn von Confess, Calitendro v. Calido I wurde 2010 in Vechta für Oldenburg-Springpferdezucht gekörter Prämienhengst und an Paul Schockemöhle verkauft, um dann über die PSI Auktion teuer ins Ausland zu gehen.

Abstammung:

Der holsteiner Vater Contendro I v. Contender ist einer der führenden Springpferdevererber der hannoveraner Zucht. Überdurchschnittlich viele seiner Nachkommen sind bereits in S Springen erfolgreich und international zu finden. Die sind z.B.: Holiday by Solitur mit Janne-Friederike Meyer, Campbel 2 mit Markus Ehning, Captain Fire mit Hendrik von Eckermann/SWE, Codex One mit Christian Ahlmann, Constantin B mit Hans-Dieter Dreher, Corvin 18 mit Tim Rieskamp-Gödeking, Queen Mary 10 mit Jan Wernke oder der von uns gezogene Neugschwent's Contex a.d. Arabella v. Alexis Z, der mit dem hocherfolgreichen Nachwuchsspringreiter Christian Brühl mehrfach S* und S** gewonnen hat. Contendro I steht aber nicht nur für Springvermögen, sondern gibt seinen Nachkommen auch sehr gute Grundgangarten mit, weshalb es auch etliche S Dressur erfolgreiche Contendro I Kinder gibt. Zusätzlich sind sie auch noch sehr schick, was sicherlich auch die nahe und mehrfache Inzucht auf Ramzes x zurückzuführen ist.

Contender, der Vater von Contendro I, ist einer der gefragtesten Springpferdevererber vom Holsteiner Verband. Viele seiner Kinder sind international in *****Prüfungen siegreich, wie Carlo mit Nick Skelton/GBR, Chiara mit Ludger Beerbaum, Checkmate 4 mit Meredith Michaels-Beerbaum und vielen mehr.

Die Mutter von Contendro I, Bravo v. Reichsgraf ist auch Mutter der gekörten Hengste Contendro II v. Contender, Caretano Z v. Caretino, international S Springen erolgreich und von Cassito v. Cassiano.

Die Mutter von Confess, Ramira v. Ramiro, ist eine unserer Stammstuten und hat uns schon viele erfolgreiche Nachkommen gebracht.

Weitere Informationen zu Ramira: hier

Mutterstamm:

Hannoveraner Stamm der Flittermaus, 319380, Zuchtstätte Schneider, Hofschwicheldt (Peine), Region Hannover / Braunschweig, Geburtsjahr 1938. Weitere Informationen über den Mutterstamm: hier und horsetelex

Pedigree:

Contendro I Contender Calypso II Cor de la Bryère
Tabelle
Gofine Ramiro
Cita
Bravo Reichsgraf Rinaldo
Ophelia
Ofarim Rasputin
Holle
Ramira Ramiro Raimond Ramzes x
Infra
Valine Cottage Son xx
Holle
Garonne Graphit Grande
Frutana
Perle Perser xx
Eisgrotte

Nachkommen:

2009: Calitendro v. Calido I, OS gekört, A** und L Springpferde gewonnen

2011: Sunny Girl v. Sandro Boy

2012: Lorenzo  v. Lordanos

2018: tragend v. Dominator Z

 

Zurück