Aus diversen Gründen, müssen wir leider unseren Bestand verkleinern. Sichern Sie sich daher jetzt ein Spitzenprodukt aus unserer renommierten Zucht mit weltbesten Blutlinien.

Neugschwent's Contex II

Geschlecht
Hengst
Farbe
braun
Größe
-
Geboren
30. Mai 2013
Zuchtbrand
7
 

v. Contendro I a.d. Arabella Z v. Alexis Z

Contex II ist der Vollbruder zu Neugschwent’s Contex, der mit seinem Reiter Christian Brühl schon mehrfach S* und S** Springen gewonnen hat und auch auf internationalen Turnieren sind die beiden vorne zu finden. Contex II ist ein bildschöner Hengst mit viel Halsaufsatz und starker Oberlinie. Wir freuen uns schon auf seine weitere Entwicklung. Auf seinen ersten Turnieren konnte sich Contex II 4jährig in Spf A* und A** platzieren.

 

Abstammung:

Der holsteiner Vater Contendro I v. Contender ist einer der führenden Springpferdevererber der hannoveraner Zucht. Überdurchschnittlich viele seiner Nachkommen sind bereits in S Springen erfolgreich und international zu finden. Die sind z.B.: Holiday by Solitur mit Janne-Friederike Meyer, Campbel 2 mit Markus Ehning, Captain Fire mit Hendrik von Eckermann/SWE, Codex One mit Christian Ahlmann, Constantin B mit Hans-Dieter Dreher, Corvin 18 mit Tim Rieskamp-Gödeking, Queen Mary 10 mit Jan Wernke. Contendro I steht aber nicht nur für Springvermögen, sondern gibt seinen Nachkommen auch sehr gute Grundgangarten mit, weshalb es auch etliche S Dressur erfolgreiche Contendro I Kinder gibt. Zusätzlich sind sie auch noch sehr schick, was sicherlich auch die nahe und mehrfache Inzucht auf Ramzes x zurückzuführen ist.

Contender, der Vater von Contendro I, ist einer der gefragtesten Springpferdevererber vom Holsteiner Verband. Viele seiner Kinder sind international in *****Prüfungen siegreich, wie Carlo mit Nick Skelton/GBR, Chiara mit Ludger Beerbaum, Checkmate 4 mit Meredith Michaels-Beerbaum und vielen mehr.

Die Mutter von Contendro I, Bravo v. Reichsgraf ist auch Mutter der gekörten Hengste Contendro II v. Contender, Caretano Z v. Caretino, in- ternational S Springen erolgreich und von Cassito v. Cassiano.

Weitere Informationen zur Mutter Arabella Z v. Alexis Z: hier

Mutterstamm:

Holsteiner Mutterstamm 1986, aus dem viele international erfolgreiche Sportpferde kommen.

Weitere Informationen über den Mutterstamm: hier und horsetelex

Pedigree:

Contendro I Contender Calypso II Cor de la Bryère
Tabelle
Gofine Ramiro
Cita
Bravo Reichsgraf Rinaldo
Ophelia
Ofarim Rasputin
Holle
Arabella Z Alexis Z Alme Z Ibrahim
Girondine
Wonne Weingau
Dornlupe
Lacosta II Ramiro Raimond
Valine
Ucaletta-Lacosta Landgraf I
Olympia

Video:

 

Zurück