Altersbedingt wollen wir unseren Bestand verkleinern. Sichern Sie sich daher jetzt ein Spitzenprodukt aus unserer renommierten Zucht mit weltbesten Blutlinien.

Aktuelles 2013

22.Juli 2013

22.Juli-2013

Vom 17.-23.Juli 2013 fanden in Vejer de la Frontera in Spanien die Europameisterschaften der Children, Junioren und Jungen Reiter statt. Dominik wurde mit seinem Pferd Copido 2 für Österreich für die Childrens Tour nominiert. Er konnte mit tollen Leistungen überzeugen und sich für das Finale qualifizieren, das er als bester Österreicher auf Platz 18 abschloss. Ein tolles Ergebnis für den jungen Reiter, der an seinem ersten internationalen Championat teilgenommen und nicht enttäuscht hat. Hier ein Pressebericht.

 

16.Juli 2013

16.Juli-2013

Heute hat Lysanto v. Lyjanero a.d. Eminula N v. Flipper d'Elle beim Brenntermin die Fohlenprämie vom Oldenburger Springpferdezuchtverband erhalten.

 

10.Juli 2013:

10.Juli-2013-

Wir haben bei den Fohlen Contex II v. Contendro I, Caruso v. Copin van de Broy und Concordia v. Comme il faut neue Bilder auf deren Seiten hinzugefügt und bei Nabuco v. Numero Uno ein neues Video

 

4.Juli 2013

4.Juli-2013

Es gibt wieder einige Sporterfolge der von uns gezogenen Pferde nachzutragen. Contex v. Contendro I war wieder mehrfach in S* und S** Springen platziert und Neugschwent's Lord of the Dance v. Lord Pezi ist wieder fit und konnte sich unter Helmut Schönstetter in einer Springpferde A** an 3. Stelle platzieren.

 

12.Juni 2013

12.Juni-2013

Heute hat unsere Diarella v. Diarado in Vechta ihre Stutenleistungsprüfung abgelegt. Obwohl sie sich im Freispringen noch etwas schüchtern zeigte, konnte sie doch voll überzeugen und hat die Prüfung mit überdurchschnittlichen Noten abgelegt und die Verbandsprämie von Oldenburg-Springpferdezucht erhalten.

 

10.Juni 2013

10.Juni-2013

Heute wurde Calimero v. Eurocommerce Caresino a.d. Belle Zoe de Revel v. Contender aus dem tollen Stamm 474a geboren. Damit sind es 5 Hengstfohlen und 2 Stutfohlen für 2013.

 

30.Mai 2013

30.Mai-2013

30. Mai 2013: Heute nacht haben wir das 4 Hengstfohlen in diesem Jahr bekommen. Contex II v. Contendro I a.d. Arabella Z v. Alexis Z. Er ist Vollbruder des im internationalen Springsport so erfolgreichen Neugschwent's Contex.

 

25.Mai 2013

25.Mai-2013

Letzte Nacht ist unser 5. Fohlen zur Welt gekommen. Concordia v. Comme il faut a.d. La Quidam v. Quidam’s Rubin aus unserem Hausstamm 1986

 

20.Mai 2013

20.Mai-2013

Für das Pfingstwochenende hatte Dominik die Startberechtigung zum CSIO in Lamprechtshausen erhalten. Nach einigen guten Platzierungen konnte er mit seiner Mannschaft den Children Nationenpreis mit 0 Fehlern Gesamtergebnis gewinnen und sich im Großen Preis Children an 15.Stelle platzieren! Unser Ziel, die Teilnahme an der Europameisterschaft in Spanien diesen Sommer, rückt immer näher.

Der gekörte Calitendro v. Calido I a.d. Confess v. Contendro I hat seine erste Turnierplatzierung errungen und konnte sich in Klein Roscharden in Niedersachsen in einer Springpferde L platziert

 

09. Mai 2013

09.-Mai-2013

Heute war Dominik Juffinger, der Enkel von Hans Trainer, am internationalen Turnier in Lamprechtshausen/AUT mit Copido in einer Springprüfung der Childrens Tour an 3. Stelle platziert.