Altersbedingt wollen wir unseren Bestand verkleinern. Sichern Sie sich daher jetzt ein Spitzenprodukt aus unserer renommierten Zucht mit weltbesten Blutlinien.

Candilla 24

Geschlecht
Stute
Farbe
Braun
Größe
1,69 m
Geboren
2006
Zuchtbrand
6
 

v. Candillo a.d. La Bouche v. Linaro - Pilot

Wir haben Candilla als junge gerade 6 jährige Stute ohne Turnierplatzierungen gekauft und nach Deutschland in Beritt gegeben, wo sie 2012 mit 6 Jahren Springpferde A** gewonnen und in Springpferde A** und L mehrfach platziert war. 2013 wurde sie von dem 12jährigen Dominik Juffinger in Österreich in Springprüfungen bis 1,30m erfolgreich vorgestellt und war bis 1,25m siegreich. Candilla ist eine vorsichtige und ehrgeizige Stute, die genug Zug zum Sprung hat und die Sprünge sucht. Trotzdem ist sie leichtrittig, im Umgang völlig unkompliziert und dadurch auch für schwächere Reiter oder Junioren geeignet. Aber auch für Springreiter, die mehr wollen, ist sie ein vielversprechendes Pferd für die Zukunft, das über sehr viel Springvermögen verfügt. Sofort für M** und S* (1,35m-1,40m) einsatzfähig, sie hat bereits S* Springen gewonnen.

Standort: 6335 Thiersee, Tirol, Österreich

Kontakt: Hans Trainer,  Tel.: +43 - 676 - 444 3331

Abstammung:

Ihr Vater Candillo v. Cassini I war selbst mit Thomas Konle international in S*** und Großen Preisen erfolgreich. Er war Holsteiner Verbandshengst und wurde dann nach Zangersheide verkauft.

Auch seine Nachkommen sind in S Springen überdurchschnittlich erfolgreich, verbunden mit der von Cassini I kommenden Rittigkeit und dem Blutanschluß vom Vollblüter Grundyman xx.

Über den Muttervater Linaro kommt das begehrte Landgraf I Blut ins Pedigree und der nachfolgende Pilot v. Pilatus ist das Tafelsilber der westfälischen Springpferdezucht und sorgt für den entsprechenden Kampfgeist.

Die Mutter La Bouche v. Linaro ist auch Mutter der Sportpferde Casablanca 109 v. Collin L, bis Springen L (1,25m) erfolgreich und Crocodile Rock 3 v. Candillo, mehrfach siegreich in M* und M** Springen (bis 1,35m). Die Großmutter Pippilotta v. Pilot hat 6 sporterfolgreiche Nachkommen, die siegreich bis Springen M* (1,30m) sind.

Stammbaum:   

Candillo Cassini I Capitol I Capitano
Folia
Wisma Caletto II
Prisma
Desy Grundyman xx Grundy xx
Berthe Manet xx
Texas Carneval
Ledusa
La Bouche Linaro Landgraf I Ladykiller xx
Warthburg
Tamara Calypso II
First Lady
Pippilotta Pilot   Pilatus
Gratia
Winni Wagner
Wasserrose

Video

Zurück