Altersbedingt wollen wir unseren Bestand verkleinern. Sichern Sie sich daher jetzt ein Spitzenprodukt aus unserer renommierten Zucht mit weltbesten Blutlinien.

 

It’s George (ex: Quidams-Austria)

Geschlecht
Wallach
Farbe
Braun
Größe
-
Geboren
2004
Zuchtbrand
7
 

v. Quidams Rubin a.d. Ramira v. Ramiro

It's George stammt aus eigener Zucht und ist ein Sohn unserer Stammstute Ramira. Seine beiden Schwestern, die Staatsprämienstuten Confess v. Contendro I und Cleopatra v. Caretano Z konnten sich jeweils für den Brillantring der Elitestutenschau Oldenburg-Springpferdezucht in Rastede in Rastede qualifizieren. Eine weitere Schwester, die hannoversche St.Pr.St. Capitara 2 v. Capitol II gewann in Deutschland M Springen und war S* Springen platziert, bevor sie nach Mexiko verkauft wurde.

It's George wurde mit 2,5 Jahren zur Vorauswahl der Körung Oldenburg Springpferdezucht vorbereitet und kastriert, als er nicht zur Körung zugelassen wurde. Mittlerweile konnte er in Deutschland Springferdeprüfungen L gewinnen, sich in Springpferde M* und Springen L platzieren und ist an Amateurreiter verkauft.

Abstammung:

Der Vater Quidam's Rubin v. Quidam de Revel der Station Sprehe ist leider viel zu früh eingegange, denn seine Vererbung ist genial. Quidam's Rubin wurde 2,5 jährig in Holstein nicht zur Körung zugelassen, da er da noch zu klein war. Er war aber ein Embryotransferfohlen, da seine Mutter unter dem Sportnamen Hansedom Lamante sehr erfolgreich im Springsport lief, sie hat mehrfach S Springen gewonnen, hat er sich von der Größe noch ausgewachsen. Er wurde oldenburgisch gekört und dann von allen anderen Zuchtgebieten anerkannt. International erfolgreiche Nachkommen wie z.B. Questa Vittoria mit Thomas Kleis, Que Pasa 4 mit Mario Stevens zeigen seine überduchschnittliche Vererbung.

Quidam de Revel ist ein Selle Francais, der sowohl in der Eigenleistung als auch in der Vererbung einzigartig ist. Selbst auf höchstem Niveau erfolgreich in internationalen Großen Preisen, Nationenpreisen und Championaten hat er dies auch an seine Nachkommen weitergegeben, die genauso erfolgreich sind.

Landgraf I ist einer der Vererbergrößen des Holsteiner Verbandes, der zwar selber nie im Sport gegangen ist, aber als Vererber unzählige Springpferde auf höchstem Niveau gezeugt hat.

Die Mutter von It's George, Ramira v. Ramiro, ist eine unserer Stammstuten und hat uns schon viele erfolgreiche Nachkommen gebracht.

Weitere Informationen zu Ramira: hier

Mutterstamm:
Hannoveraner Stamm der Flittermaus, 319380, Zuchtstätte Schneider, Hofschwicheldt (Peine), Region Hannover / Braunschweig, Geburtsjahr 1938. Weitere Informationen über den Mutterstamm: hier und horsetelex

Stammbaum

Quidam's Rubin Quidam de Revel Jalisco B Alme Z
Tanagra
Dirka Nankin
Odine de Baugy
Helvecia Landgraf I Ladykiller xx
Warthburg
Betty I Caletto I
Vega
Ramira Ramiro Raimond Ramzes x
Infra
Valine Cottage Son xx
Holle
Garonne Graphit Grande
Frutana
Perle Perser xx
Eisgrotte

Zurück