Altersbedingt wollen wir unseren Bestand verkleinern. Sichern Sie sich daher jetzt ein Spitzenprodukt aus unserer renommierten Zucht mit weltbesten Blutlinien.

 

Neugschwents Come Back

Geschlecht
Hengst
Farbe
braun
Größe
1,66m
Geboren
01. Juni 2014
Zuchtbrand
7
 

v. Comme il faut a.d. La Quidam v. Quidam's Rubin

Der Vollbruder zu Concordia ist wieder ein Volltreffer. Bildschön, korrekt und 3 gute Grundgangarten zeichnen diesen selbstbewußten Burschen aus. Er ist unsere berechtigte Hoffnung für die Körung 2016.

Abstammung:

Der Vater Comme il faut ist eine Kombination zweier absolut genialer Spitzenspringpferde, besser kann eine Abstammung nicht sein. Sein Vater ist Cornet Obolensky v. Clinton und die Mutter die abartige Ratina Z v. Ramiro. Comme il faut war 5 jährig Finalist am Bundeschampionat Springen und bei der Weltmeisterschaft der 5 jährigen Springpferde in Lanaken/BEL. 6 jährig wurde er Vizebundeschampion der Springpferde. Er selbst ist nicht sehr groß, verfügt aber über ein abartiges Springvermögen. Aktuell wird er jetzt sehr erfolgreich von Markus Ehning im internationalen Springsport vorgestellt.

Cornet Obolensky selbst hat eine steile Sportkarriere hinter sich. Er war jahrelang das Championatspferd von Marco Kutscher und hat viel 5 Sterne Große Preise und Nationenpreise gewonnen. In der Zucht hat er ebenfalls eingeschlagen, viele seiner Nachkommen sind auf dem Weg in den internationalen Sport, wie Cornado I mit Markus Ehning, Cocoshynsky mit Emanuele Gaudiano/ITA, Cornet's Cristallo mit Marco Kutscher.

Der im Pedigree nachfolgende Clinton v. Corrado I war ebenfalls international hoch erfolgreich. Mit Dirk Demeerman/NL war er z.B. 2. im Großen Preis von Aachen.

Ratina Z war unter Ludger Beerbaum das erfolgreichste Championatspferd Deutschlands und hat zusätzlich viele hochkarätige Große Preise und Nationenpreise gewonnen. Der Große Preis von Aachen, Europameisterschaften, Olympiaden, Deutsche Meisterschaften, überall war sie erfolgreich. Die Kombination Ramiro x Alme Z ist so etwas wie eine Passerpaarung und hat im Gestüt Zangersheide von Leon Melchior in Belgien oft zum Erfolg geführt.

Auffällig ist hier im Pedigree die Inzucht auf Ramiro in 3.Generation, wie schon bei der Mutter La Quidam die Inzucht auf Landgraf I, ebefalls in 3.Generation.

Weitere Informationen zur Mutter La Quidam v. Quidam's Rubin: hier

Mutterstamm:

Holsteiner Mutterstamm 1986, aus dem viele international erfolgreiche Sportpferde kommen.

Weitere Informationen über den Mutterstamm: hier und horsetelex

Pedigree:

Comme il faut Cornet Obolensky Clinton Corrado I
Urte I
Rabanna van Costersveld Heartbreaker
Holivea van Costersveld
Ratina Z Ramiro Raimond
Valine
Argentina Z Alme Z
Heureka Z
La Quidam Quidam's Rubin Quidam de Revel Jalisco B
Dirka
Helvecia Landgraf I
Betty I
Lacosta II Ramiro Raimond
Valine
Ucaletta-Lacosta Landgraf I
Olympia

Video:

Zurück