Altersbedingt wollen wir unseren Bestand verkleinern. Sichern Sie sich daher jetzt ein Spitzenprodukt aus unserer renommierten Zucht mit weltbesten Blutlinien.

 

Neugschwents Lysanto

Geschlecht
Wallach
Farbe
Braun
Größe
-
Geboren
16. April 2013
Zuchtbrand
7
 

v. Lyjanero a.d. Eminula N v. Flipper d’Elle

Lyjanero hat seinem vielversprechenden Sohn genau das mitgegeben, was wir uns versprochen hatten, Langbeinigkeit, mehr Rahmen und einen sehr gute Halsung. Wir sind auf die weitere Entwicklung gespannt. Beim Brenntermin vom Oldenburger Springpferdezuchtverband hat Lysanto die Fohlenprämie erhalten.

Abstammung:

Der holsteiner Vater Lyjanero v. Landos war 2010 Reservesiegerhengst der holsteiner Körung. Er erhielt Szenenapplaus für sein abartiges Freispringen und auch bei seinem 30 TT in Schlieckau hatte er seinen absoluten Höhepunkte im Springen. Man wird von Lyjanero sicherlich noch viel im Sport hören.
Sein Vater Landos v. Lord ist auch Vater von dem S Springen erfolgreichen gekörten Hengst Lordanos und von dem Olympiapferd Magic Bengtsson.

Der Muttervater von Lyjanero, Casall v. Caretino ist mit Rolf-Göran Bengtsson/SWE siegreich in 5* Grand Prixs und Nationenpreisen und zusätzlich erweisen sich seine Nachkommen, wie Casallora mit Lars Nieberg, Cayles mit Felix Hassmann, C.T. mit Hugo Simon, Powerplay mit Pius Schwitzer/CH als ebenso erfolgreich.

Nachfolgend kommt Carthago v. Capitol I im Pedigree, der ebenfalls ein international erfolgreiches Championats-pferd mit Jos Lansink/BEL war und internationale Springpferde wie z.B. Cash 63 mit Marco Kutscher, Cartani mit Charlotte von Rönne/DEN, Charlottenhof’s Classix Girl mit Sören von Rönne, Eurocommerce Napels mit Gerco Schröter/NL, Mylord Carthago mit Penelope Leprevot/FRA und Nouma d’Auzay mit Franke Sloothaat in Serie ge-bracht hat.

Ausführliche Informationen zu Mutter Eminula-N v. Ramiro: hier

Mutterstamm:

Der holsteiner Mutterstamm 4847 ist sowohl in Deutschland, als auch in der holländischen und europäischen Zucht mit vielen international erfolgreichen Pferden vertreten.

Weitere Informationen zu dem Stamm: hier  und horsetelex

Pedigree:

Lyjanero Landos Lord Ladykiller xx
Viola
Uta V Calypso I
Melissa
Urzona Casall Caretino
Kira XVII
Piave III Carthago
Korea
Eminula N Flipper D' Elle Double Espoir Ibrahim
Quatrieme Espoir
Pavlova des Malais Jalisco B
Guele D' Amour
Minula Ramiro Raimond
Valine
Hinula Landgraf I
Inula

Zurück