Altersbedingt wollen wir unseren Bestand verkleinern. Sichern Sie sich daher jetzt ein Spitzenprodukt aus unserer renommierten Zucht mit weltbesten Blutlinien.

 

Aktuelles 2017

10. Okt: Castella am Wochenende in der Arena Nova wieder spitze:

10.-Okt-Castella-am-Wochenende-in-der-Arena-Nova-wieder-spitze

In den Vorläufen mit zwei souveränen Nullrunden immer auf Platz eins, nachdem im Finale (Stechen) Max Kühner bereits mit seinem Zweitpferd in Führung lag, brauchte es mit Neugschwents Castella nur noch eine Bilderbuchtrainingsrunde, mit einem Nuller auf Platz vier.

 

15.Aug: Und weiter geht es mit Castella

15.Aug-Und-weiter-geht-es-mit-Castella

Am vergangenen Wochenende ist Neugschwent's Castella beim CSI5* in Valkenswaard/NED in ihrem ersten Weltranglistenspringen über 1,45m gestartet und konnte sich mit einem 0 Fehler Ritt platzieren.

 

16.Juli: Castella kann es einfach

16.Juli-Castella-kann-es-einfach

Unsere Neugschwent's Castella v. Cornet's Stern a.d. Cleopatra Z v. Caretano Z kann es einfach nicht lassen! Sie legt eine Nullrunde nach der anderen in den internationalen Youngster-Touren hin. Dieses Wochenende war sie beim CSI4* in Groß Viegeln in 3 Prüfungen 1,35m - 1,40m ohne Fehler und konnte sich in allen 3 Prüfungen platzieren. Es ist schon erstaunlich, wie schnell diese Stute lernt und keine Fehler machen will.

 

26.Mai: Pferd International MUN

26.Mai-Pferd-International-MUN

Neugschwent's Castella beeindruckt bei der Pferd International in München mit zwei Siegen

Mit zwei Siegen in der selektiv aufgebauten Youngster Tour hatte unsere siebenjährige Cornet's Stern-Tochter Neugschwent's Castella bei der Pferd International in München nicht nur ihre Klasse, Können und Potential bewiesen, sondern auch den „Cup für Nachwuchspferde“ ganz klar dominiert. Sie wurde bei ihrer Siegesserie perfekt präsentiert von Max Kühner, der einmal mehr seine Souveränität im Parcours demonstrierte.

 

20.Mai: Fohlen auf dem Gestüt

20.Mai-Fohlen-auf-dem-Gestuet

Zum Abschluss hat unsere bewährte Zuchtstute La Quidam v. Quidam's Rubin - Ramiro ein Stutfohlen v. Comilfo Plus zur Welt gebracht. Der Vater ist mit Judy-Ann Melchior schon erfolgreich in den Youngster Touren unterwegs.

Candilla ist ein sehr harmonische und putzmunteres Mädel, das uns viel Freude bereitet

 

15.Mai: Fohlen auf dem Gestüt

15.Mai-Fohlen-auf-dem-Gestuet

Valegro, unser mittlerweile fünftes Fohlen, ein sehr edles Hengstfohlen aus unserer Concordia, ist da. Wir haben unsere Comme il faut - Quidam's Rubin - Ramiro Tochter aus dem Holsteinerstamm 1986 mit niemand geringeren angepaart als mit Vannan, der ja ganz aktuell für eine stattliche Summe an Athina Onassis verkauft wurde. Der imposante Hengst kommt aus der Zucht von Jan Tops und vereint mit Diamant de Semilly und Kannan feinstes Springblut.

Wir sind schon sehr gespannt, wie sich der kleine Prachtkerl entwickeln wird.

 

08.Mai: Fohlen auf dem Gestüt

08.Mai-Fohlen-auf-dem-Gestuet

Diesen Montag durften wir uns über ein weiteres Hengstfohlen freuen. Unsere Sunny Girl, Tochter des Sandro Boy – Contendro I – Ramiro, brachte den mit viel Charme und Ausdruck versehenen Diamant zur Welt.

Unser kleiner Strahlemann tritt jedenfalls in große Fußstapfen. Sein Vater Diamant de Semilly ist Nummer eins der weltbesten Vererber und schmückt sich ja mit einer beachtlichen Erfolgsliste.

Wir freuen uns sehr über unser vielversprechendes Hengstfohlen, der vom ersten Tag an seine pure Lebensfreude auf der Koppel zum Ausdruck bringt.

 

07.Mai: Castella beim CSIO4* Linz

07.Mai-Castella-beim-CSIO4-Linz

Unsere siebenjährige Neugschwent's Castella, Tochter des Cornet's Stern a.d. Cleopatra v. Caretano Z, trumpfte im Rahmen des CSIO4* in Linz auf. Unter ihrem Reiter Max Kühner konnte sie sich in der anspruchsvollen Youngster Tour an 4. und 6. Stelle platzieren und dabei ihre erste Platzierung über 1,40m erringen.

 

10.Jan: Rückblick auf 2016

10.Jan-Rueckblick-auf-2016

Zum neuen Jahr hier eine kurze Zusammenfassung unserer erfolgreichen Pferde im Sport. Gerade unsere Youngster konnten in 2016 voll überzeugen und da sind einige dabei, wo wir international sicherlich noch einiges hören werden

 

11.April: Fohlen auf dem Gestüt

11.April-Fohlen-auf-dem-Gestuet

Heute kam zur großen Freude der gesamten Familie unser erstes Fohlen zur Welt: Unsere vierjährige Holsteinerstute Fürst Lady v. Mylord Carthago – Calido – Carolus I hat ein bildhübsches Hengstfohlen von Vannan bekommen.

Eine vielversprechende Anpaarung, stechen doch in seinem Pedigree die Starvererber Diamant de Semilly und Kannan heraus.

Valentino ist ein quitschfideler Prachtkerl und genießt seine Zeit auf der Koppel.